Die Dienstagsrunde mit Start an der S-Bahn-Station Stellingen, führt durch die Haseldorfer Marsch, über den Kösterberg in Blankenese und den Klövensteen zurück nach Stellingen. Sie richtet sich an ambitionierte Breitensportler mit gutem Trainingsstand und ist nicht für totale Rennradeinsteiger geeignet. Es wird in der Regel in zwei unterschiedlich schnellen Gruppen gefahren.
Die Anfangsstreckenlänge beträgt ca. 60 km und steigert sich im Laufe der Saison auf bis zu 108 km. Parallel dazu erhöht sich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit auf über 37 km/h um sich Stück für Stück an das Renntempo zu gewöhnen. Da enges Windschattenfahren und das Fahren im Belgischen Kreisel zum Dienstagstraining gehören, sollte man sicher und geübt im Umgang mit dem Rennrad in der Gruppe sein. Wer sich fit genug fühlt, kann sich auch mal der schnellen Gruppe anschließen und bei einer Attacke mit Tempo 50 seine Tempohärte testen.


Größere Karte anzeigen Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

brand veloskop