1

Endlich ist es wieder soweit – der Elbhang ruft! Am Sonnabend, den 18.09.2021 startet die RG UNI Hamburg die CTF-Saison mit ihrer nunmehr schon 18. CTF, der Elbhang-CTF ab Aumühle.


Dieses Mal mit noch mehr Elbhang und neuen Gravel-Strecken! Von 42 km/400 hm bis 99 km/1300 hm ist für alle was dabei.


Ihr habt die Wahl zwischen drei Cross- und zwei Gravel-Strecken:
• 99 km Cross Marathon mit ca. 1300 hm
• 90 km Gravel Marathon mit ca. 800 hm
• 66 km Cross Leistungsrunde mit ca. 900 hm
• 57 km Gravel mit 550 hm
• 42 km Cross mit ca. 400 hm
Die Gravelstrecken lassen die steilsten und technisch schwierigsten Passagen aus.
Alle Strecken führen entlang des Elbhangs und durch die angrenzenden Waldgebiete.

Eure Voranmeldung ist für dieses Jahr zwingend erforderlich. Als Bestandteil des Hygiene-Konzepts muss die Teilnehmerliste vorab feststehen, es wird keine Möglichkeit zur Nachmeldung vor Ort geben.
Den Track erhaltet ihr wie gewohnt ca. 36 Stunden vor dem Start per E-Mail.

Coronabedingte Auflagen
Um das Gesundheitsrisiko für Teilnehmer und Helfer zu minieren, wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr so weit wie möglich im Freien durchgeführt. Anmeldung, Start und Rückmeldung erfolgen – wenn möglich - auf der Wiese vor dem Vereinsheim. Bei Rückkunft bieten wir euch Kaffee, Kuchen zum kleinen Preis, Kaltgetränke durch die Vereinsgastronomie des TUS Aumühle. Duschen stehen eingeschränkt zur Verfügung.

Wir haben die Auflage, bei Nutzung der Innenräume sicherzustellen, dass nur gegen Sars-Cov2 Geimpfte, Genesene und Getestete teilnehmen.

Die Startzeiten richten sich nach den Teilnehmerzahlen
- Marathons: 09.00 Uhr
- Leistungsrunde: ca. 09:30 Uhr
- Fitness- und Freizeitrunde: ca. 10.00 Uhr
Zielschluss ist 18.00 Uhr

Wie in den vergangenen Jahren auch, organisieren sich die Teilnehmer mit Unterstützung des Organisators in Kleingruppen mit einem oder mehreren Navigatoren. Die Strecke bewältigen die Teams dann gemeinsam.

Zur Anmeldung auf Cycle-Regman

Zur Teilnehmerliste auf Cycle-Regman

Die Voranmeldung wird am 17.09.2021, einen Tag vor der Veranstaltung, geschlossen. Der Track wird ca. 36 Stunden vor dem Start versendet.

 2

Startort: Sport- und Jugendheim des Tus Aumühle-Wohltorf / Sachsenwaldstraße 18, 21521 Aumühle

Anmeldung ab 08:00 Uhr
Startzeit: 09:00 Uhr – 10:00 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startgeld: 7,00 €, vor Ort zu entrichten, beinhaltet einen Gutschein für ein Stück Kuchen und einen Becher Kaffee am Startort.

Verpflegung/Kontrolle: Selbstverpflegung auf der Strecke, d. h. wir passieren Bäcker/Supermarkt/Tankstelle in Geesthacht, Tesperhude, Schwarzenbek, Wentorf

Verpflegung Start/Ziel: Kaffee, Kuchen und Verpacktes gegen kleines Geld solange der Vorrat reicht. Kaltgetränke nehmen wir beim gastgebenden Verein ab, reichen die Preise weiter.

Startberechtigt:
Alle Radfahrer mit Geländeerfahrung, guter Gesundheit und Fitness. Ein geeignetes Fahrrad, Crosser oder MTB, in verkehrstüchtigem Zustand, wird vorausgesetzt.
Wer nicht über ein Navi verfügt kann sich elektronisch gesteuerten Mitfahrern anschließen.

4

Hygieneregeln zur Teilnahme:
Es gelten die aktuellen Hygiene-Bestimmungen für Schleswig-Holstein, insbesondere aber auch unsere Hygiene-Regeln zur Teilnahme:
0. Nicht teilnehmen darf, wer aktuell mit Covid-19 vereinbare Symptome hat bzw. innerhalb der letzten 10 Tage hatte oder im gleichen Zeitraum Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
Achtung: Müssen wir wg. Wetter Innenräume nutzen, benötigt ihr für den Aufenthalt einen Nachweis, dass ihr geimpft, genesen, innerhalb der letzten 24h getestet seid.
1. Habt unbedingt eine Maske dabei. Ihr benötigt sie für die Anmeldung, Innenräume und überall dort, wo Mindestabstände nicht einhaltbar sind, insbesondere auch in Geschäften und Öffentlichen Verkehrsmitteln.
2. Für die Ausfahrt wird eine Teilnehmerliste geführt. Im Falle einer Teilnehmer-Corona-Infektion wird diese an die zuständige Behörde ausgehändigt.
3. Teilnahme nur mit Voranmeldung unter Angabe der korrekten Kontaktdaten, bestehend mindestens aus Namen, Anschrift, Telefonnummer.
4. Abstandspflicht am Treffpunkt: Bitte haltet 1,5 - 2m Abstand voneinander. Ich empfehle, zur Sicherheit der Mitfahrer zusätzlich eine Maske zu tragen.
5. Es gilt Maskenpflicht an der Anmeldung und in den Innenräumen
6. Abstandspflicht unterwegs: Abstand zum Vordermann 1/2 Radlänge (ca. 2 m).
7. Verspürt jemand den Reiz, zu niesen oder auszuspucken, so muss er dazu aus der Gruppe rausfahren und sich danach wieder eingliedern.
8. Wer innerhalb von 14 Tagen nach dem Event positiv getestet wird, muss dies unverzüglich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 Allgemeine Regeln:
Das Tragen eines Kopfschutzes ist Pflicht!

Faires Fahren zu Natur und Umwelt.

Besonders im Wald ist großzügig Rücksicht auf andere Erholung suchende Menschen und Tiere zu nehmen (Wanderer, Reiter, Spaziergänger). Langsames Annähern und frühzeitiges, freundliches Grüßen sind ein Gebot der Höflichkeit, besonders bei Reitern!

Technisch einwandfreie Räder und das Einhalten der gekennzeichneten Wege stellen ein unabdingbares Muss dar.

3

 5

6

7

8

Aktuelle Termine

20. Apr. 2024, 00:00: Uhr
FC ST. Pauli Brevet
24. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Harburg
25. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Rothenburgsort

brand veloskop