Endlich ist es wieder soweit – Der Wald ruft! Am Samstag, den 19.09.2020 startet die RG UNI Hamburg die CTF-Saison mit ihrer nunmehr schon 17. CTF.

 

1

Um das Gesundheitsrisiko für Teilnehmer und Helfer zu minieren, wird die Veranstaltung komplett im Freien durchgeführt. Anmeldung, Start und Rückmeldung erfolgen auf der Wiese vor dem Vereinsheim. Packt euch ne dicke Jacke ein!


Auch dieses Mal habt ihr die Wahl zwischen vier CTF-Strecken: 102 km mit ca. 1100 hm , 66 km Leistungsrunde mit ca. 900 hm , 57 Km mit 550 HM oder 42 km mit ca. 400 hm entlang Elbhang und durch die angrenzenden Waldgebiete.

Wie in den vergangenen Jahren auch, organisieren sich die Teilnehmer mit Unterstützung des Organisators in Kleingruppen mit einem oder mehreren Navigatoren. Die Strecke bewältigen die Teams dann gemeinsam.

Zur Rückkehr erwarten euch Kaffee, Kuchen und Getränke zum kleinen Preis, die Warmverpflegung wird entfallen. Duschen stehen leider nicht zur Verfügung.

Die groben Startzeiten, je nach Teilnehmerzahl können die etwas abweichen
- Marathon: 09.00 Uhr
- Leistungsrunde: ca. 09:30 Uhr
- Fitness- und Freizeitrunde: ca. 10.00 Uhr
Zielschluss ist 18.00 Uhr

 

Eine Voranmeldung ist für dieses Jahr zwingend erforderlich! Den Track erhaltet ihr wie gewohnt vorab per Mail.

Zur zwingenden Anmeldung über Cycle-Regman

Zur Teilnehmerliste

Die Voranmeldung wird am 17.09.2019, 2 Tage vor der Veranstaltung geschlossen. Der Track wird noch in der Nacht zugemailt.

Kein Spontanstart! Als Bestandteil des Hygiene-Konzepts muss die Teilnehmerliste vorab feststehen.

 

Startort
Sport- und Jugendheim des TUS Aumühle-Wohltorf
Sachsenwaldstraße 18
21521 Aumühle

Startgeld: 5,00 €, vor Ort zu entrichten

Wir sind ab 08:00 Uhr vor Ort

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verpflegung/Kontrolle
Selbstverpflegung auf der Strecke, d. h. wir passieren Bäcker/Supermarkt/Tankstelle in Tesperhude und Schwarzenbek.

Verpflegung Start/Ziel
Kaffee, Kuchen und Verpacktes gegen kleines Geld solange der Vorrat reicht. Kaltgetränke nehmen wir beim gastgebenden Verein ab, reichen die Preise weiter.

 

Hygieneregeln zur Teilnahme

Es gelten die aktuellen Hygiene-Bestimmungen für Schleswig-Holstein, insbesondere aber auch unsere Hygiene-Regeln zur Teilnahme:
0. Nicht teilnehmen darf, wer aktuell mit Covid-19 vereinbare Symptome hat bzw. innerhalb der letzten 14 Tage hatte oder im gleichen Zeitraum Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
1. Habt unbedingt eine Maske dabei. Ihr benötigt sie für die Anmeldung, in Innenräumen und überall dort, wo Mindestabstände nicht einhaltbar sind, insbesondere auch in Geschäften und Öffentlichen Verkehrsmitteln.
2. Für die Ausfahrt wird eine Teilnehmerliste geführt. Im Falle einer Teilnehmer-Corona-Infektion wird diese an die zuständige Behörde ausgehändigt.
3. Teilnahme nur mit Voranmeldung unter Angabe der korrekten Kontaktdaten, bestehend mindestens aus Namen, Anschrift, Telefonnummer.
4. Abstandspflicht am Treffpunkt: Bitte haltet 1,5 - 2m Abstand voneinander. Ich empfehle, zur Sicherheit der Mitfahrer zusätzlich eine Maske zu tragen.
5. Es gilt Maskenpflicht an der Anmeldung und in den Innenräumen
6. Abstandspflicht unterwegs: Abstand zum Vordermann 1/2 Radlänge ( ca. 2m ).
7. Verspürt jemand den Reiz, zu niesen oder auszuspucken, so muss er dazu aus der Gruppe rausfahren und sich danach wieder eingliedern.
8. Wer innerhalb von 14 Tagen nach dem Event positiv getestet wird, muss dies unverzüglich dem Veranstalter via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Allgemeine Regeln
Das Tragen eines Kopfschutzes ist Pflicht!

Faires Fahren zu Natur und Umwelt.

Besonders im Wald ist großzügig Rücksicht auf andere Erholung suchende Menschen und Tiere zu nehmen (Wanderer, Reiter, Spaziergänger). Langsames Annähern und frühzeitiges, freundliches Grüßen sind ein Gebot der Höflichkeit, besonders bei Reitern!

Technisch einwandfreie Räder und das Einhalten der gekennzeichneten Wege stellen ein unabdingbares Muss dar.

 

Startberechtigt
Alle Radfahrer mit Geländeerfahrung, einwandfreier Gesundheit und Fitness. Ein geeignetes Fahrrad, Crosser oder MTB, in verkehrstüchtigem Zustand, wird vorausgesetzt.
Wer nicht über ein Navi verfügt kann sich elektronisch gesteuerten Mitfahrern anschließen.

2

Die Strecken
Leistungsrunde: ca. 66 Kilometer, ca 900 Höhenmeter, viele Körner
Nachdem gleich nach dem Start der wirklich beeindruckende Schlangentrail bewältigt ist, wendet sich die Strecke nach Süden, quert den Sachsenwald, folgt dem sehenswerten Bistal, einem tief in die Steilhänge eingeschnittenem Bachschluchtsystem, bis zum Elbhang.

Nun folgt die Strecke dem Elbhang nach Südost bis Geesthacht, passiert das Pumpspeicherwerk und Grünhof. Nachdem sie auf diesem Abschnitt reichlich Höhenmeter einsammeln, könnten sich die Teilnehmer nach ca. 20 Km beim Bäcker oder Café in Grünhof verpflegen.

Ein kurzes Stück weiter folgt die Strecke noch dem Elbhang in Sichtweite zur Elbe, um dann Richtung Norden abzubiegen. Über Juliusburg, Gülzow verläuft sie weiter nach Schwarzenbek (Km 46), wo wiederum die Möglichkeit besteht, sich bei der Tankstelle oder beim Bäcker zu stärken.
Von hier aus folgt der Track einem alten Bahndamm, von dort weiter nach Westen durch den Sachsenwald nach Aumühle.

Marathonrunde: ca. 100 Kilometer, ca. 1200 Höhenmeter, noch mehr Körner
Die ersten 46 Kilometer nach Schwarzenbek haben Marathon- und Fitnessrunde den gleichen Verlauf. Die Streckenteilung erfolgt hinter dem Verpflegungspunkt in Schwarzenbek.

Neu: Von hier aus verläuft die waldreiche Strecke zurück an den Elbhang nach Geesthacht, folgt dem Elbhang bis Bergedorf, über Wentorf, weiter durchs Bergedorfer Gehölz. Die Strecke quert Reinbek, folgt der Bille zurück nach Aumühle.

Fitnessrunde: ca. 57 Kilometer, ca. 550 Höhenmeter
Die Fitnessrunde verläuft bis Schwarzenbek ähnlich wie die Leistungsrunde. Dabei werden einige der größten Schwierigkeiten ausgelassen. Der Rückweg ist sehr direkt angelegt, so dass die verbliebenen Körner ausreichen sollten.

Freizeitrunde: ca. 42 Kilometer, ca. 400 Höhenmeter
Bis zum Elbhang ist die Strecke identisch zur Fitnessrunde. Allerdings wendet sich die Strecke von hier nach Westen, führt auf Feld- und Waldwegen über Börnsen, Bergedorf nach Wentorf zum Bäcker. Von hier aus geht es durchs Bergedorfer Gehölz und entlang der Bille zurück nach Aumühle.

3

 

4

 

5

 

6

 

Aktuelle Termine

24. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Harburg - Absage wegen Schlechtwetter
25. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Rothenburgsort
27. Apr. 2024, 00:00: Uhr
RSG Nortorf Brevet

brand veloskop